Kleinbrand am Sportplatz
- 10. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Dez. 2025
Am 08. Dezember um 22:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem Kleinbrand (B1) im Ortsgebiet alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte warteten bereits zwei Passanten, die zuvor den Notruf abgesetzt hatten. Durch einen technischen Defekt war im rechten Tribünenbereich der Gastronomie ein Brand im Freien ausgebrochen, der sich bei unserer Ankunft über rund 10 m² entlang der Tribünenrückwand ausbreitete.
Unsere Atemschutztrupps konnten den Brand mittels C-Rohr rasch löschen. Da durch zwei gekippte Fenster Rauch in die Innenräume gelangte, wurden diese anschließend mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Zusätzlich musste ein im Brandbereich durch Hitze beschädigtes Verlängerungskabel stromlos geschaltet werden.
Um weitere Schäden in der Gastronomie zu verhindern, wurde nach Rücksprache mit dem anwesenden Obmann des FCM Traiskirchen die scheinbar vorgeschaltete Sicherung abgehoben. Der betroffene Bereich wurde zusätzlich mit Absperrband gesichert und der Polizei zur weiteren Brandursachenermittlung übergeben.
Dank des raschen Notrufs der beiden Passanten konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.















