Tieflader im Gleisbereich der Lokalbahn

02.09.2018

von:

Vermutlich infolge eines Fahrfehlers beim rangieren eines Traktorgespanns, sank ein Tiefladeanhänger mit einer darauf befindlichen Baumaschine im Gleisbett der Wiener Lokalbahn, in das, durch den anhaltenden Regen hervorgerufene, weiche Erdreich ein. ​​

 

 

Durch eine, in Richtung Baden-Josefsplatz, vorbeifahrende Lokalbahn-Garnitur wurde das Stellwerk in Wiener Neudorf darüber in Kenntnis gesetzt, von welchem aus der Fahrbetrieb auf das nicht betroffene Gleis umgestellt, sowie die Polizei verständigt wurde.

 

Die durch die Exekutive alarmierte Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt, konnte den Tieflader mittels Wechselladefahrzeug im direkten Zug aus dem Fahrbahngraben bergen und stellte diesen gesichert ab.

Die im Zuge der Bergung verunreinigte Josef Ferschner Straße, wurde mittels Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges, im erforderlichen Ausmaß gereinigt und die Einsatzstelle an den in der Zwischenzeit eingetroffenen Fahrdienstleiter der WLB übergeben.

 

 

 

Please reload

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt

Adresse: Michael Buchberger Straße 5

A - 2514 Traiskirchen

Telefon: 02252 / 52 122

Bereitschaftstelefon: 0650 / 622 62 32

Mail: office@feuerwehr-traiskirchen.at

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram