Einsatzreicher Dienstag

Die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt wurde am heutigen Dienstag zu drei Einsätzen innerhalb weniger Stunden gerufen.

Einsatz 1:

Beim ersten Einsatz handelte es sich um einen alarmierten Fahrzeugbrand (Brandstufe 1), wobei es sich allerdings nur um Nachlöscharbeiten handelte, da der Brand bereits in der Entstehungsphase durch den Eigentümer des Fahrzeuges gelöscht wurde.

Durch die Feuerwehr wurde Nachschau gehalten, ob weitere Löschmaßnahmen erforderlich sind, dies war jedoch nicht der Fall.

Einsatz 2:

Hierbei handelte es sich um eine technische Hilfeleistung im Traiskirchner Stadtgebiet. Der Keller einer Traiskirchnerin stand aufgrund eines geplatzten Schlauches einer Waschmaschine unter Wasser. Die FF Traiskirchen rückte mit Voraus und Last 1 (Wechselladeaufbau Logistik) aus. Der besagte Wechselladeaufbau ist mit einem Rollcontainer beladen, welcher mit Gerätschaften für diverse Auspumparbeiten ausgestattet ist.

Nach dem Auspumpen des Kellers rückte die FF Traiskirchen wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus ein.

Kurz darauf folgte auch schon der dritte Einsatz des Tages.

Einsatz 3:

Als gerade alle Gerätschaften des vorhergehenden Einsatzes versorgt waren, wurde die FF Traiskirchen durch die Bezirksleitstelle nochmals zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Verkehrsunfall. Auf der B212 Richtung Gumpoldskirchen kam es zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge, wobei eines fahruntauglich auf der Fahrbahn zu Stehen kam. Die FF Traiskirchen rückte mit drei Fahrzeugen (Voraus, Last 1, Last 2) aus und sicherte nach der Ankunft am Einsatzort die Unfallstelle ab.

Aufgrund der Positionierung des verunfallten PKW (nur eine freie Fahrspur) übernahm die Polizei die Verkehrsregelung für die Dauer des Einsatzes.

Der PKW wurde mittels Rangierrollern gesichert am Straßenrand abgestellt, sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.