Verkehrsunfall Weinbergstraße

Die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt wurde heute gegen 17:15 Uhr zur Unterstützung der FF Pfaffstätten alarmiert.

Die Feuerwehr Pfaffstätten stand bei einem Verkehrsunfall auf der Weinbergstraße Richtung Gumpoldskirchen im Einsatz. Bei besagtem Unfall wurden zwei PKW beschädigt, welche von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt werden mussten. Hierzu lies der Einsatzleiter der zuständigen Feuerwehr über die Bezirksleitstelle (Florian Baden) die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt mit beiden Wechselladefahrzeugen (Last 1 & 2) nachalarmieren.

Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Fahrbahnkuppe. Da bereits alle Absicherungsmaßnahmen durch die örtliche Feuerwehr sowie die Polizei vorgenommen worden sind, konnte umgehend mit der Verladung der PKWs begonnen werden. Die zwei Fahrzeuge wurden mittels Kran auf die beiden Wechselladefahrzeuge geladen und anschließend im Ortsgebiet gesichert abgestellt.

Die FF Traiskirchen stand mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann für ca. eine Stunde im Einsatz.

Ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit gilt den Kameraden der FF Pfaffstätten sowie der Polizei.