FEUERWEHRJUGEND TRAISKIRCHEN-STADT

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Traiksirchen-Stadt hat eine lange Tradition. Ein Großteil der heutigen aktiven Feuerwehrmänner und -frauen, haben ihren Weg zur Feuerwehr bereits in der Jugend gefunden. Teilweise üben sie heute leitende Funktionen als Führungskraft, in Sachgebieten oder gar im Kommando aus.

Durch das fördern des eigenen Nachwuchses, wird die Schlagkraft der Feuerwehr für die Zukunft gesichert und trägt damit zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

WAS MACHEN WIR?

Einmal pro Woche findet die Feuerwehrjugendstunde statt. Bei diesen Jugendstunden, wird den Jugendfeuerwehrmännern und -frauen bereits das Feuerwehrgrundwissen auf teils spielerische Art nähergebracht. Durch das Ablegen von diversen Wissenstests und Erprobungen außerhalb der Feuerwehr und dem bestreiten der Feuerwehrjugendleistungsbewerbe, werden mit der Zeit diverse Abzeichen und Dienstgrade erlangt und sorgen für Motivation und Stolz. Es finden laufend Ausflüge und diverse andere Aktivitäten statt, sowie als Highlight einmal pro Jahr das Feuerwehrjugendlandeslager mit allen anderen Feuerwehrjugendgruppen aus Niederösterreich.

Facebookfanpage

Feuerwehrjugendblog

WER KANN BEI UNS MITMACHEN?

Kinder ab dem 10. Lebensjahr und Jugendliche bis 15 Jahre können der Feuerwehrjugend, mit dem Einverständnis der Eltern beitreten. Nach einem Kennenlerngespräch mit den Feuerwehrjugendbetreuern und einer Schnupperstunde, steht einem Beitritt nichts mehr im Wege und das "Abenteuer Feuerwehr" kann beginnen!

WANN TREFFEN WIR UNS?

Jugendstunde ist jeden Dienstag (ausgenommen Ferien und Feiertag), in der Zeit von 17 - 19 Uhr.

INTERESSIERT? WIR WARTEN AUF DICH!

Melde dich bei uns unter jugend@feuerwehr-traiskirchen.at, oder komm einfach bei einer unserer Jugendstunden vorbei.

Wir freuen uns bereits darauf dich kennen zu lernen!